Die Corporate Identity und das Marketing sind als unabdingbar für den Unternehmenserfolg zu sehen. Besonders in einem Umfeld, in dem viele Wettbewerber auf einem Markt auftreten, können Sie sich durch eine starke Corporate Identity und eine damit zusammenhängende starke Marketingstrategie, von diesen abgrenzen und der Außenwelt deutlich aufzeigen, wofür Ihr Unternehmen steht.

Auch für eine positive Entwicklung nach innen benötigen Sie eine gute Corporate Identity. Mit dieser setzen Sie einen Orientierungspunkt für strategische Entscheidungen und praktische Umsetzungen. Sie begünstigt also, dass die gewählten Maßnahmen zum Unternehmensimage passen und miteinander harmonieren.

Unsere Leistungen im Bereich Marketing

Marketing Strategie

Marketing als Unternehmensfunktion und systematische Unternehmensführung ist wichtig, um die absatzmarktorientierten Unternehmensziele und die Erweiterung sowie Aufrechterhaltung des Kundenstamms zu erreichen. Dazu wenden wir für Sie strategisch ausgerichtete, planvolle Marketing-Strategien in Ihren Projekte an. Wir arbeiten auf Basis eines Marketingplans, der die Teilschritte des gesamten Prozesses aufzeigt. Dabei durchlaufen wir vier Phasen: Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle. Insgesamt ist unsere Arbeitsweise durch eine dauerhafte Kommunikation mit dem Marketing-Team geprägt. In den vergangenen Monaten und Jahren hat unser Verein Leistungen für externe Kunden in den Bereichen Marktstudien und Marketingkonzepte sowie Image-Analysen und Kundenbefragungen erbracht. Darüber hinaus gehören zu unserem Aufgabenfeld das Hochschulmarketing sowie das Employer Branding.

Corporate Identity

Unsere Studierenden aus den Fachbereichen BWL, Medienmanagement und Kommunikationsdesign, sowie International Management helfen Ihnen dabei, eine starke Corporate Identity und damit eine klare und eindeutige Unternehmensidentität aufzubauen. Durch ein modernes Corporate Design, können Sie sich gegen konkurrierende Unternehmen durchsetzen. Hier können wir Sie beraten und unterstützen unter Anderem bei der Gestaltung des Logos, der Visitenkarten oder der Unternehmenshomepage. Daneben gehört es zu unseren Expertisen, Strategien aus dem Bereich Corporate Communication zu erarbeiten und hierbei vielfältige Instrumente der Unternehmenskommunikation einzusetzen.

Durch eine klar abgestimmte Corporate Identity stellen Sie sicher, dass Sie die gleiche Botschaft an unterschiedliche Stakeholder vermitteln.

Social Media

Die Anzahl der Social-Media Nutzenden nimmt von Jahr zu Jahr zu und hat 2022 ihren Höchstwert mit ca. 4,62 Milliarden Nutzern und Nutzerinnen erreicht. Auch steigt das Zeitbudget, das die Konsumierenden für die Nutzung von sozialen Netzwerken und Online-Videoinhalten aufbringen. Diese Entwicklungen unterstreichen, wie bedeutend es ist, als Unternehmen auf den sozialen Kanälen vertreten zu sein und einen zielorientierten und strategisch geplanten Social- Media-Auftritt zu führen. Wir unterstützen Sie bei der aktiven und passiven Social- Media-Kommunikation, indem wir integrierte, realisierbare und wirksame Strategieansätze anwenden.

Dadurch soll die Repräsentation Ihres Unternehmens auf den Plattformen ausgebaut werden, um Ihre Kunden über relevante Inhalte, bestmöglich zu informieren.

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