Wissen schafft Lösung!

Mit diesem Leitsatz verbindet unsere studentische Unternehmensberatung, der iac Würzburg e.V., seit über 20 Jahren zahlreiche Studierende aus Würzburg. Aber wer steckt dahinter? Wir sind Studierende aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, mit unterschiedlichsten Backgrounds und Interessen. Diese Diversität macht uns als Verein aus! Was uns alle verbindet, ist die Motivation, das Engagement und das gemeinsame Ziel, aus uns und dem Verein das beste zu machen.


Vereinsstruktur

Unsere Vorstandsvorsitzenden übernehmen die Verantwortung für den Verein und repräsentieren ihn nach außen. Die fachliche Leitung ihrer jeweiligen Ressorts liegt in den Händen der entsprechenden Directors. Gemeinsam mit dem Vorstand bilden diese das strategische Führungsgremium. Ergänzt wird diese Führungsebene durch die zwei Stabsstellen, dem COO-Office sowie dem Wissensmanagement.


Die Vorstände stellen sich vor

Ich bin Vorstandsvorsitzender und Leiter des Sales-Ressorts. Damit bin ich einerseits für die operative Sales-Leitung aber auch anderseits für öffentlichkeitswirksame Repräsentation des Vereins und interne Vereinsführung verantwortlich. Im Sales-Ressort betreuen wir bestehende Kundenkontakte und sind Ansprechpartner für zukünftige Kundenprojekte. Dabei trete ich für den Verein nach außen, sei es im Rahmen von Pitches, Kundenterminen oder Vorträgen, auf. Consulting ist für mich mehr als nur ein Anzugsfoto auf einer Webseite, wir übernehmen soziale und studentische Verantwortung!
Willi Stroh
1. Vorstandsvorsitzender, Director Sales
Ich bin 2. Vorstand, in dieser Rolle repräsentiere ich den Verein nach außen, und leite ihn operativ. Ich bin die Ansprechperson für alle Mitglieder bei neuen Ideen, Projekten oder Anregungen. Im iac kann ich meine Studieninhalte praktisch anwenden, und lerne jeden Tag etwas neues. Vor allem gefällt mir der Kontakt zu und die Arbeit mit anderen motivierten Studierenden, so lerne ich Sichtweisen außerhalb meiner IT-Welt kennen. Wo sonst habe ich neben dem Studium die Möglichkeit, Meetings mit Kunden abzuhalten und Verantwortung zu übernehmen?
Johanna Ruppert
2. Vorstandsvorsitzende

Unsere Ressorts und Stabstelle

Ich leite das Ressort Personal. Unser Team ist zuständig für das Onboarden neuer Mitglieder, Organisieren von Teamevents, sowie als Ansprechpartner für alle personalrelevanten Angelegenheiten innerhalb des Vereins. Wir stellen das Bindeglied zwischen den Ressorts dar und sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima im Verein. Für mich bedeutet der iac Praxisnähe, Gemeinschaft und Persönlichkeitsentwicklung.
Linus Löffler
Personal
Ich bin Director des Ressorts Weiterbildung und Kommunikation. Wir sind für die Planung jedes Semesters zuständig und planen dabei diverse Workshops, Alumni-Events und verschiedene Schulungen. Jene Angebote bieten uns bessere Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der Beratungsbranche. Außerdem entstehen dadurch neue Kontakte, wodurch sich oft neue Türen für unsere Mitglieder öffnen. Für mich bedeutet der iac Entwicklung und Erfahrung. Ich habe die Möglichkeit, durch Projekte, Erfahrungen im Bereich der Beratung zu sammeln und dadurch meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Efrat Negusse
Weiterbildung & Kommunikation
Ich bin Director des IT-Ressorts. In diesem Ressort sorgen wir für die technische Infrastruktur des Vereins und implementieren kontinuierlich digitale Innovation für unsere täglichen Arbeitsabläufe. Damit sind unsere Aufgaben unter anderem das Verwalten unserer IT-Systeme und Mitglieder, und die Aktualisierung der Webseite. Unser Team steht dem Verein mit seinem Wissen beratend zur Seite.
Für mich bedeutet der iac, die Chance selbst Verantwortung zu übernehmen, Erfahrung zu sammeln und sich von der Motivation und Leidenschaft anderer Vereinsmitglieder inspirieren zu lassen.
Viktoria Rupp
IT
Ich bin Director des Ressorts Finanzen und Recht. Wir kümmern uns die Verwaltung der Finanzen und sind erster Ansprechpartner für Rechtsthemen. Der iac ist für mich ein großes, vielfältiges Netzwerk Studierender, die auch gerne in ihrer Freizeit Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln möchten. Jeder hat die Möglichkeit, das Vereinsleben aktiv mitzugestalten.
Bianca Caspar
Finanzen & Recht
Ich bin Leiter der Stabsstelle Wissensmanagement. Damit sorge ich dafür, dass das Wissen, das sich aktuelle und ehemalige Mitglieder mit der Zeit aufgebaut haben, für alle übersichtlich zugänglich ist und erhalten bleibt. So starten wir nicht jedes Jahr von 0, sondern entwickeln uns weiter.
Der iac ist für mich eine großartige Möglichkeit, gleichgesinnte Menschen zu treffen, die bereit sind, sich gegenseitig zu helfen, aber auch mindestens genauso wichtig, gemeinsam Spaß zu haben.
Magnus Michel
Wissensmanagement

Kontaktiere uns!

Kontaktiere uns über dieses Kontaktformular, um mehr über uns, die Vereinsstruktur oder die Ressorts zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

  • Sanderring 2, 97070 Würzburg
  • 017683498405
  • info@iac-wuerzburg.de
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner